Die Ausgangsbasis

Hier beginnt mein mach1-Projekt. Ein Projekt, das viel Arbeit mit sich bringt. Aber ich weiß, wofür ich es tue: Der 1969er mach1 Mustang ist mein Traumwagen, das Musclecar schlechthin für mich. Viele mögen sagen, die Basis ist dürftig. Dabei ist sie eigentlich gar nicht so schlecht, die Karosserie des mach1 Mustangs muss nur von einigen Beulen befreit werden, die Bodenbleche müssen erneuert werden und die Seitentaschen im Kofferraum müssen überarbeitet werden. Bei Türen und Kotflügeln muss sich zeigen, ob es Sinn ergibt sie zu retten oder ob ich doch besser zu Repro-Teilen greifen sollte.

Dieser 1969 Ford Mustang mach1 ist in San José (VIN Code R) gebaut worden, in Acapulco Blue (Dataplace Code D) lackiert gewesen und mit einem 4-Gang-Schaltgetriebe (Dataplate Code 5) und einem 351 cui 2v Windsor Motor (H-Code) ausgestattet gewesen und die Hinterachsübersetzung ist eine ungesperrte 3.00:1-Übersetzung (Dataplate Code 6). Im Innenraum war eine weiße mach1-Ausstattung verbaut (Trim-Code 3W). Als Zusatzausstattung verfügte der Mustang über ein AM-Radio und servounterstützte Lenkung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.